Datum reservieren - Samstag, 11. Mai 2019

Das Datum für die nächste HV steht fest. Also Termin reservieren!!

Mutperlen-Camp 2019

Unser nächstes grosses Perlenlager findet im Hotel Rössli im Diemtigtal statt
Datum 24.08.2019 - 01.09.2019

Lilian und Conny suchen noch Helfer, um das Lager perfekt zu organisieren.

Swiss Indoors Basel September 2018

Mutperlen Schweiz bedankt sich beim Business Club für den Check von
CHF 14‘700  und ihr grosses Engagement!

 
Swiss Indoors Basel führt den Business Club Anlass vor dem Start der grossen Swiss Indoors Spielen 2018 im Casino Basel durch. Marco Rima und Annina Frey führten gekonnt und unterhaltsam durch das Programm. Bernhard Schär stellte mit Begeisterung und grossem Wissen die wichtigsten Spieler des Turniers vor. 

Ich durfte am Ehrengasttisch ein vorzügliches Lunch in spannender Gesellschaft geniessen. Roger Brennwald Gründer und Präsident von Swiss Indoors Basel überreicht an Mutperlen Schweiz an diesem einmaligen Anlass den Check von CHF 14`700 an Lilian Baumann, der Vizepräsidentin Mutperlen Schweiz.

 

Ein riesengrosses MERCI für diese erfolgreiche Aktion, die uns zu einer namhaften Spende verhalf! Jede einzelne Unterstützung ist uns wichtig und mit ihrem Beitrag helfen Sie mit, dass wir krebskranke Kinder mit Mutperlen auf ihrem schwierigen Weg begleiten können.
Die fröhlichen, bunten Perlen helfen den kleinen Patienten, die Behandlungen besser zu ertragen. Die Perlen zeigen auch Aussenstehenden, wie viel Mut das Kind bereits bewiesen hat und wie viel nötig ist, eine so schwere Krankheit zu besiegen.

Mutperlen-Wochenende August/September 2018 in Au

Das zweite Mutperlen-Wochenende ist vorbei. Ihr habt in den vier Perlentagen sensationelle 1754 Perlen geschafft und erst noch 2444 Stück mitgebracht. Danke für den tollen Einsatz.

Mutperlen-Wochenende Juni 2018 in Au

Feedback von Regula:

einmal mehr wurde wieder alles perfekt von Iris organisiert. Reger Ideenaustausch und ein fröhliches Wiedersehen unter den Teilnehmerinnen. Wir hatten viel Spass zusammen und die Motivation für das Mutperlendrehen war riesig. Unsere Revisorin Bido hat fleissig Perlen geputzt, sodass die anderen sich vollumfänglich der Herstellung der Perlen widmen konnten. Auch unsere Präsidentin übte sich weiter im Perlendrehen und Gasflaschenauswechseln. Das Essen war wiederum super, die Übernachtung und das Frühstück im Krönele war einmal mehr ausgezeichnet und der krönende kulinarische Abschluss, war der Grillplausch am Samstagabend, wo wir einmal anders mit dem Feuer arbeiten konnten. Besonderer Dank an Iris für ihren unermüdlichen Einsatz.

Es lohnt sich also im August in Au dabei zu sein.

Neue Perle - Spritzen-Seppli

Dürfen wir vorstellen? Dies ist der Spritzen-Seppli, die Startperle für schmerzhafte Spritzenbehandlungen wie sie für die Thromboembolie-Prophylaxe verwendet werden. Um den Kindern die Behandlung wenigstens ein bisschen zu erleichtern, gibt es am ersten Tag den Spritzen-Seppli und für die Folgetage einen kleinen schwarzen Spacer mit einem kleinen weissen Punkt- sinnbildlich für den Einstich.