Spende Kantonalbank

 

Am Montag 8.12.19 durfte ich in der Filiale der St.Gallischen Kantonalbank einen Spendencheck über 500.-- Franken in Empfang nehmen.

Noch bis Weihnachten verkaufen Sie auch unsere Schlüssel-Anhänger aus handgefertigten Glasperlen in der Geschäftsstelle Heerbrugg und Au.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Spende Strickgruppe Diepoldsau

 

Letzten Donnerstag überreichten uns die Frauen der Strickgruppe Diepoldsau die stolze Summe von 2530.-- Franken. Dabei handelte es sich um den Erlös ihrer am Weihnachtsmarkt verkauften Wollsachen, die unter dem Jahr von den fleissigen Frauen gestrickt wurden. Vielen Dank für euren Einsatz!

Weihnachtsperle 2019

Dies ist die Weihnachtsperle von diesem Jahr, ein kleiner Weihnachtsstern mit Nikolausmütze.

Wir hoffen, dass sie den kleinen Patienten Freude bereitet.

Benefizkonzert  Werdenberg

Zugunsten des Vereins Mutperlen Schweiz  

Benefizkonzert 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB

Sofie's Spendenaktion

Sofie ist ein 14-jähriges Mädchen, dass einen unglaublichen Mut an den Tag legt. Vor etwas mehr als einem Jahr begann sie eine kräfteraubende Therapie, um den Depp in ihrem Kopf zu bekämpfen. Der Depp ist ein Hirntumor, dessen Tage hoffentlich gezählt sind. Der Depp bekommt von Sofie keine Chance -  mit ihrem Optimismus, mit ihrer aufgestellten Art, mit ihrer Fröhlichkeit auch in düsteren Momenten, mit ihrem Humor und mit ihrem Mut lässt sie der Krankheit einfach keinen Platz in ihrem Leben. 
Aufgereiht an zwei langen Schnüren zeigen die verschiedenen Mutperlen, welche Behandlungen Sofie während der Therapie schon erduldet hat.
Sofies Kampf gegen den Deppen im Kopf ist hoffentlich bald gewonnen- darum möchte sie Danke sagen. Mit ihrer eigenen Spendenaktion für unser Projekt. 

 

Wir bedanken uns dafür bei DIR, liebe Sofie!

 

Mehr Informationen unter https://www.hufe.ch/aktuelles

Kirchgemeinde Amsoldingen

Am Samstag, 23. November 2019 ist von der Kirchgemeinde Amsoldingen ein Basar organisiert worden. Nebst Köstlichkeiten, durften wir von Mutperlen vor Ort sein.

Der Erlös wird zu einem Teil an Mutperlen Schweiz gespendet.

 

Herzlichen Dank!

Kreis Junge Mütter

Der Verein Kreis Junge Mütter haben am 20. November mit einem Kinder-Laternen Umzug für Mutperlen gesammelt. 

 

Herzlichen Dank an die Kinder und Ihre Mütter.

Der Lions Club Liechtenstein Drei Schwestern

Der Lions Club - Drei Schwestern sammeln für Mutperlen.

 

Herzlichen Dank!

Bärgüf - Video Event August 2019

Das Schlussvideo vom gelungenen Anlass Bärgüf vom 2019 ist aufgeschaltet.

www.bärgüf.ch

2. November-Märtli im Kobelwald

Am 16. November 14:00 - 20.00 Uhr findet der Markt im Kobelwald statt.
"Au mer sind dabi...
mit Muatperla und Spendeglücksrad

Spende AlixPartners, Zürich

Am 25. Oktober 2019 durfte wir bei der Firma AlixPartners in Zürich eine grosszügige Spende von CHF 3000.00 entgegennehmen.
Das gesamte Mutperlen-Team dankt für die grosszügige Spende und den herzlichen Empfang.

Stiftung für Krebskranke Kinder, Regio Basiliensis

Auf dem Weg der Krankheit erhalten die Kinder und Jugendlichen für jede Behandlung eine Mutperle als kleine «Belohnung». Die Ängste können durch die Vorfreude auf die «Belohnung» gedämpft werden. Die Kinder sind stolz auf Ihre Ketten und die eigene Geschichte dahinter. Mutperlen Schweiz ist eines unseren Herzensprojekte die wir finanziell -Dank Ihnen – unterstützen können.

 

Der Bericht ist auf Facebook publiziert. (Link)

Oey 2019 Eindrücke Mutperlen-Camp

Auch in diesem Jahr war das Wetter, wie das Essen im Lager sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön an alle Perlenkünstlerinnen die im Camp Ihren Betrag geleistet haben.

2692 Perlen wurden ins Lager gebracht

3499 Perlen wurden gemeinsam gedreht

Gesamt kommen wir auf einen Stand von 6191 Perlen.
Davon 200 Engel und 100 Weihnachtsperlen.

 

Vielen Dank vom Vorstand

Ein Dank geht auch ans OK und vor allem an Conny Richoz

Mutperlen-Camp 2019

Unser nächstes grosses Perlenlager findet im Hotel Rössli im Diemtigtal statt
Datum 24.08.2019 - 01.09.2019

Das Team ist in den Vorbereitungen. Anmeldungen können natürlich schon per Mail an Lilian@mutperlen.ch gesendet werden.

Neu... An- und Abreisetage zum Perlenlager frei wählbar

Wir freuen uns auf deine Anmeldung
Das PDF vor dem ausfüllen, abspeichern, oder der Lilian direkt in einer Mail die An- und Abreisedaten per Mail durchgeben.
V2_Anmeldung Lager2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Bärgüf - gemeinsam gegen Krebs

Embrüf und Embri
Diese markanten Wörter aus dem Walliser Dialekt beschreiben unsere Bestrebung zur Solidarität mit krebserkrankten Menschen treffend. Nicht nur beim Velofahren oder laufen am Berg geht es hinauf und hinunter, sondern auch im Leben und im Speziellen bei Krebserkrankungen wünschen wir uns alle, dass es doch wieder «bärgüf» geht, neue Hoffnung gewonnen wird und Ängste besiegt werden.
Flyer_Bärgüf_deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Früchte / Gemüse Netzli

Im Wulletrückli in Au/SG gibt es diese tollen Früchte/Gemüse-Netzli. S Wulletrückli stellt das Material zur Verfügung, gehäckelt werden sie von Kunden. Sie sind ab CHF 10.— erhältlich - in vielen tollen Farben.

Der Erlös geht an Mutperlen Schweiz.

 

Vielen Dank an all die engagierten Frauen und dem Wulletrückli-Team 🌸

Mitgliederversammlung Bad Ragaz Mai 2019

Wir haben einen schönen Tag in Bad Ragaz verbracht. Nach dem "finden" im richtigen Gebäude, haben wir mit einem Blumenworkshop gestartet "passend für den Muttertag". Nach der Haupt-Versammlung, war der Bauch leer und die Köpfe voll. Bei einem leckeren Essen haben wir den Tag ausklingen lassen.

Eindrücke und Unterlagen der Versammlung

Bericht canal9

Artikel auf Kanal9 vom 03. April 2019. www.kanal9.ch

Bericht 10 vor 10

Clowns, die Kinder besuchen, die gibt es an vielen Spitälern. Doch nun sagt das Kinderspital Zürich: Wir wollen unsere eigenen Clowns und stellen sie auch fest an, damit sie ein Teil des Spitalteams werden. Dies bewährt sich.

Link zum Beitrag:

https://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/die-idee-festanstellung-fuer-spital-clowns?id=818fba2b-9874-4b31-97a4-f0ec91f3da2d&startTime=17.7783304 

Wohlklang mit Überraschung

Der Chor Novum der Musikschule Altstätten präsentierte sich bei seinem Benefizkonzert in grosser Form.

Benefizkonzert zugunsten von Mutperlen Schweiz. Vielen Dank!

Wir wünschen ein gutes neues Jahr...

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.

Hal Borland, US-amerik. Schriftsteller, 1900–1978