Bern ist auch dabei

Die Perlen für Bern haben wir gestern verschickt und somit steht der Einführung der Mutperlen im Inselspital nichts mehr im Wege. 

Da das Berner Spital doch einiges grösser ist als Aarau, haben wir gleich zwei Kästen mit Perlen geschickt.

1700 Perlen

So - es ist geschafft - wir haben die Perlen, die in den letzen Tage zusammen gekommen sind sortiert und ausgezählt... und - unglaublich - es sind über 1700 Stück !!!

Ein ganz grosses Dankeschön geht an alle, die für uns Perlen gedreht haben und ganz besonders danken, möchte ich Nicole (Perlentiger) und unseren österreicher Perlenkolleginnen.

Sigrid und ihre Kolleginnen haben für unser Projekt geperlt und uns über 400 Perlen geschickt - vielen herzlichen Dank!

Nicole hat uns ein riesiges Paket mit vielen Schätzen zukommen lassen. Da sind viele ganz besondere Perlen drin und einige Kostbarkeiten, die ich für ganz besondere Gelegenheiten zur Seite legen werde.

 

Perlenmeeting 2. und 3. März in Kloten

Das Perlenmeeting war ein voller Erfolg. Am Samstag sind 13 und am Sonntag 6 Personen in Kloten eingetroffen, um für das Projekt Mutperlen zu fertigen. In Zollikofen fand ein Perlentreff statt und auch dort wurden Perlen für unser Projekt abgegeben. Es sind so gesamt sagenhafte 930 Perlen zusammengekommen. Ein Dankeschön an alle, die zum Erfolg beigetragen haben! Ihr seid genial!

Ein paar Bilder und die Aktualisierung der Liste folgen, sobald wir alle Perlen getempert und sortiert haben.

Erste Auslieferung

Am Dienstag habe ich die erste Perlenlieferung in Aarau vorbei gebracht. Die Perlen haben bei Gross und Klein viel Begeisterung ausgelöst. Ab sofort bekommen die kleinen Krebspatienten im Spital Aarau Mutperlen für jede Behandlung.

Auf dem Bild seht ihr die Frauen vom Projektteam, welche das Programm ausgearbeitet haben.

A package a day...

 

Ihr seid genial! Diese Woche habe ich bisher jeden Tag ein Päckli mit Perlen bekommen und die Liste mit den benötigten Perlen füllt sich jeden Tag ein bisschen mehr.

Erste Lieferung

Wir sind soweit! Die erst Perlenlieferung für das Kinderspital Aarau steht bereit. Es sind 790 Perlen, die wir zusammen gefertigt haben und die ich am 5. Februar persönlich übergeben werde. Herzlichen Dank an alle, die bisher mitgeholfen haben. Wir haben ja beschlossen, das Projekt in Aarau auf die Beine zu stellen und dann erst weitere Spitäler zu beliefern.

 

Interesse bekundet haben jetzt 3 weitere Spitäler. Wir brauchen also einiges an Material. Ich werde deshalb wieder einmal einen Perlentag organisieren und hoffe, dass wir viele fleissige Helfer dabei haben werden.

<< frühere Beiträge                                                          aktuellere Beiträge>>